SAP & IT-Beratung Schräder

Sie sind hier: Startseite > Zur Person

Zur Person

Mein Name ist Michael Schräder,

Inhalber der SAP & IT-Beratung Schräder.

Michael Schräder

  • Seit 1997 betreue ich Themen rund um die SAP Basis und PC-Netzwerke.
  • Seit 1998 bin ich Berater für SAP Basis, SAP Datenarchivierung und IT-Themen.
  • Seit 2004 arbeite ich als selbständiger SAP und IT-Experte für Kundenprojekte deutschlandweit.
  • Seit 2018 biete ich meine Expertise zusätzlich für SAP ILM Themen an.

 

In den mittlerweile 26 Jahren meiner Beratertätigkeit habe ich Einblicke in eine Vielzahl von Unternehmen, Projekten und Themen gewonnen. Meine Kunden schätzen außer der fachlichen Expertise auch meine Fähigkeit, über den Projektrahmen hinaus Mehrwerte zu generieren. So konnte ich in vielen Fällen Prozesse optimieren, Supportabläufe verbessern und Teams entlasten, um ihnen Freiräume für andere wichtige Projekte zu verschaffen.

Meine Erfahrung umfasst unterschiedlichste SAP- und IT-Projekte. Besonders habe ich mich seit vielen Jahren auf die SAP Datenarchivierung spezialisiert. Übergreifend koordiniere ich viele Themen der SAP Basis. Darüber hinaus war ich bei zahlreichen Kunden an zentraler Stell im Support, Helpdesk und in der Steuerung externer Dienstleister tätig. Durch meine vielfältigen Erfahrungen konnte ich dort koordinierende Aufgaben übernehmen und als Vermittler zwischen kaufmännischen Fachbereichen und technischen Service Providern fungieren.

 Projekthistorie

Gerne sende ich Ihnen meine Projekthistorie (CV) zu. Bei konkreten Projektanfragen stehe ich Ihnen bei Bedarf mit Referenzen aus zurückliegenden oder aktuellen Projekten zur Verfügung.

 

Ich freue mich darauf, Ihnem Projekt mit Erfahrung und Fachwissen zur Seite zu stehen

 

Mit bestem Gruß

Michael Schräder

 

 CV

You would like to have an overview of my project history? I can send you my German CV. 

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login

nach oben